Sonntag, 29. April 2012

Mein zweites Paar Saucony Guide 5 Laufschuhe für 0 Euro

Anfang April bin ich auf der Facebook Seite von Saucony auf deren Find Your Strong Project aufmerksam geworden. Dieses Projekt steht seitdem jede Woche unter einem anderen Motto. Das Motto der ersten Woche war My Strong Face.

Da ich bei meinem ersten Marathon in Berlin 2011 die Fotos von Marathonfoto geordert hatte, waren ein paar wirklich passende Aufnahmen dabei. Ich entschied mich letztendlich für dieses Bild:

My Strong Face @ Berlin Marathon 2011

Ich beobachtete den Fotowettbewerb in den nächsten Tagen, konnte aber auf der Seite von Saucony nicht erkennen, wer aktuell in Führung lag. Ich promotete den Wettbewerb und mein Foto in diversen Läufergruppen auf Facebook und auf DailyMile, da die Facebook Likes und Kommentare auf dem Foto anscheinend ein Bewertungskriterium sind. Noch vor Ende des ersten Wettbewerbs wurde das Projekt auch auf DailyMile promotet und damit stieg die Anzahl der eingereichten Fotos um das zehnfache, am Ende der ersten Woche wurden über 600 Fotos eingereicht. Durch diese enge Verbindung zwischen DailyMile und Saucony rechnete ich mir nun doch ein paar Siegchancen aus, da ich schließlich im DailyMile Shirt den Berlin Marathon gelaufen bin.

Und so ist es dann auch gekommen, am 12.4. kam die offizielle Gewinnbenachrichtigungs-Email von Saucony und am Folgetag waren die Gewinner auf der Saucony Seite zu sehen:

Die Gewinner des Saucony Fotowettbewerbs "My Strong Face"
Mir sind zwar bis heute die Bewertungskriterien von Saucony nicht klar geworden, aber was soll es, Platz 1 zählt! Und da der Saucony Guide 5 aktuell mein Lieblings-Trainingsschuh ist, nehme ich gerne noch ein zweites Paar ;-)

Aber das beste aus diesem Wettbewerb folgte noch zwei Tage später, ich erhielt eine Email von Raphael vom DailyMile Team, dass sie einen Community Blog Post über mich veröffentlichen wollen. Auch dieser ist mittlerweile online:
http://www.dailymile.com/blog/community/find-your-strong-project-week-1-spotlight

DailyMile Community Blog Post
Das war wirklich eine schöne Erfahrung auch mal außerhalb der Lauf-Wettkämpfe einen vorderen Platz zu belegen. Vielen Dank an Saucony für diesen gelungen Wettbewerb, der übrigens noch 12 Wochen weiter geht. Also bewerbt euch! Auch großen Dank ans DailyMile Team, die mir anschließend noch einen Community Blog Post gewidmet haben, ich fühle mich geehrt :-)

Letztendlich hat sich die Investition in die nicht gerade günstigen Fotos von Marathonfoto doch noch ausgezahlt.

Kommentare:

  1. Noch einmal meinen Glückwunsch Gerald, Du hast es Dir auch redlich verdient, Du Sportskanone. Sehr cool finde ich ja auch den Beitrag im dailymile community Blog. Und nun hör endlich mit dem breiten Grinsen auf ;)

    CU @DEL 24h,

    LG, Olaf

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man die anderen Gewinnerfotos so ansieht, weiß man wirklich nicht, in welchem Sinne da „strong“ gedeutet wurde... Dein Foto ist auf jeden Fall ein starkes Läuferfoto (konzentriertes Wettkampfgesicht), Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Gerald... herzlichen Glückwunsch!Ist ja wirklich cool.

    AntwortenLöschen
  4. Aye Aye Capt'n Olaf, wir grinsen dann zusammen beim DEL24

    @Andreas: die oberen vier Photos wirken professionell, die Dame rechts oben hatte die meisten Likes, und die unteren fünf sind wohl von Läufern eingereicht worden

    Danke Claudi

    AntwortenLöschen