Freitag, 23. März 2012

Fahrradspuren, die Parkplätze für Besserverdienende

Da ich mich in unserer schönen Stadt fast ausschließlich zu Fuß oder mit dem Rad bewege, wird es hier auch einige Posts zum Thema Radfahren geben. Das Problem mit dem Zuparken von Fahrradspuren ist nun mittlerweile auch von der Politik erkannt worden und es soll erste zielgerichtete Aktionen der Polizei in diesem Sommer geben.

Diesen fetten Schlitten sehe ich am Morgen öfters vor der Kita "Hoppetosse" an der Rummelsburger Bucht stehen, üblicherweise auf der Radspurmarkierung und zusätzlich im absoluten Halteverbot. Der Fahrer hat es mittlerweile auf zwei Einträge bei  MyBikeLane gebracht und befindet sich damit bereits im Top-Ranking ;-)

Heute habe ich den Fahrer sogar persönlich getroffen und angesprochen. Es kamen die üblichen Ausreden

  • "ich bringe doch nur mein Kind zur Kita"
  • "ich behindere doch Keinen"

Genau diese Denkweise ist der Grund, warum die Fahrradspuren ständig zugeparkt werden. Und dein Kind könnte sicher auch ein paar Meter mehr laufen.

Als er bemerkte, dass ich dabei war ein Foto zu machen, wollte er sogar wieder aussteigen, hat es sich dann aber doch anders überlegt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen